| news | reisebüro

Führungstrio der oö. Reisebüros steht

Werner Mader wurde bei der konstituierenden Ausschusssitzung der oberösterreischen Reisebüros bis 2020 als Fachgruppenobmann bestätigt.

Als Stellvertreter unterstützen ihn in der Branchenvertretung Mag. Felix König und Harald Schobesberger. Mader ist Geschäftsführer des gleichnamigen Reisebüros in Katsdorf. Das Familienunternehmen mit 30 Mitarbeitern wurde 1933 gegründet und betreibt neben dem Stammsitz in Katsdorf drei weitere Standorte. Seit 2005 ist Mader Ausschussmitglied in der Fachgruppe der Reisebüros der WKOÖ, in der derzeit knapp 250 aktive Mitglieder betreut werden.

Felix König startete seine Berufskarriere 1992 bei Raiffeisen Reisewelt & Optimundus in Linz. 1997 wurde König mit der Geschäftsführung der Reisebörse betraut, ab 1998 übernahm er auch die Geschäftsführung der Reisewelt GmbH und in der Folge aller angeschlossenen Beteiligungsunternehmen. Seit mehr als 14 Jahren ist König im Fachverband der Reisebüros auf Bundesebene aktiv, seit November vergangenen Jahres als Fachverbandsobmann an oberster Stelle dieser Branchenvertretung. Darüber hinaus bringt König sein Engagement und Know how auch im Vorstand des Österreichischen Reise Verbandes ÖRV ein.

Harald Schobesberger betreibt in Schörfling am Attersee das Reisebüro „Die bunte Urlaubswelt, Harald Schobesberger GmbH“ mit zehn Mitarbeitern. In der Branchenvertretung engagiert sich Schobesberger seit 2010 als Ausschussmitglied der Reisebüro-Fachgruppe. (red)


  wko, standesvertretung, fachgruppe, oberösterreich, branchenvertretung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.