| news | destination
Visumpflicht für Indonesien fällt
Die indonesische Regierung hat angekündigt, die Visumpflicht für Österreich und viele weitere europäische Länder aufzuheben.
Bis zum 31. März ist noch ein Visum bei Ankunft auf den internationalen Flughäfen Indonesiens direkt vor Ort zu lösen. Ab dem 1. April fällt die Visumpflicht, ab dann können sich Touristen bis zu 30 Tage ohne Visum im Land aufhalten.
Auch für die Nachbarländer Deutschland, Schweiz, Tschechien, Ungarn und Italien wurde die Visumpflicht aufgehoben. Darüber hinaus gilt die neue Regelung für über 20 weitere Staatsangehörige wie Amerikaner oder Briten. (red)
visum, visapflicht, indonesien, österreich
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
TUI Care Foundation fördert Frauen-geführte Touren in London
Ein neues Programm unterstützt Frauen...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 29/30
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Barcelona will Kreuzfahrt-Tourismus eindämmen
Die Stadt Barcelona hat die...Italien: Overtourism in Rimini, Venedig und Bozen
Eine aktuelle Studie des italienischen...MSC Cruises stellt "Second Cities" für Sommer 2027 vor
Neben bekannten Metropolen wie Barcelona,...