| news | veranstalter» destination

TUI Österreich: „Echt gut unterwegs“


Sehr zufrieden zeigt sich TUI Österreich mit den aktuellen Buchungszahlen.

„Wir sind echt gut unterwegs. Wir sind gut im Plus“, freut sich CFO Gottfried Math. Zwar waren die Buchungen am Anfang des Jahres verhalten, doch hat sich inzwischen die Situation gedreht.

„Die letzten Wochen waren wirklich sehr gut“, so Math weiter.

Bei den Destinationen schwächelt die Türkei, Griechenland, Spanien und die Kanaren laufen gut, ebenso Ägypten. Überproportional ist das Wachstum auf der Mittel- und Fernstrecke, beim Eigenprodukt wie auch bei den Produkten der TUI Deutschland. Die islamischen Reiseländer können alle nicht an das Ergebnis von vor dem Arabischen Frühling anschließen.

„Tunesien spielt bei uns keine Rolle mehr“, erklärt CEO Dirk Lukas.

Bei Griechenland befürchtet Lukas, dass es bei den Leistungsträgern wieder zu Kapazitätsengpässen kommen könnte. (red.)


  TUI, Griechenland, Tunesien


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.