| news | karriere» schiff

Costa: Palomba neuer Präsident

Der 34-jährige Italiener Neil Palomba, seit Jänner 2014 bei Costa Kreuzfahrten, wird neuer Präsident.

Als Vice President Hotel Operations & Guest Experience hat er bisher mit seinem Team das Passagierangebot auf dem neuen Schiff Costa Diadema maßgeblich geprägt. Darüber hinaus hat er bei der Neupositionierung von Costa Kreuzfahrten unter dem Motto „Italy’s Finest“ eine Schlüsselposition eingenommen. Ihm zu verdanken seien unter anderem wertvolle Partnerschaften mit italienischen Topmarken wie Illy, Barilla, Agrimontana, Luigi Biasetto und Guido Gobino. Ebenso habe er die Entwicklung der Costa neoCollection wesentlich mitgeprägt, heißt es in der Personalmeldung der Reederei.

Schon als Teenager arbeitete er in unterschiedlichen Positionen bei MSC Kreuzfahrten und gehörte bereits als 20-jähriger dem Management eines Schiffbauprojekts an. 2006 wurde Palomba von MSC als COO ins Marketing- und Sales-Team nach Fort Lauderdale berufen, wo er für die Märkte USA, Kanada, die Karibik und Mexiko verantwortlich zeichnete. Anschließend wurde er von MSC in Genf mit der Erarbeitung neuer Leistungsparameter und der Etablierung neuer Destinationen betraut.

Von 2010 bis 2013 agierte er zudem bei der Cruise Lines International Association (CLIA), dem Dachverband der europäischen Kreuzfahrtindustrie, als Präsident des Subkomitees „Häfen und Infrastrukturen“. (red)


  costa, costa kreuzfahrten, karriere, präsident


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.