| news | technologie

Get Your Guide wird noch internationaler

Das Touren-Portal "Get Your Guide" baut seine Website aus und integriert sieben weitere Sprachen, unter anderem Chinesisch, auf der Online-Plattform.

Damit soll die Internationalisierung maßgeblich vorangetrieben werden. Hauptsächlich im Mobilsegment erzielte das Unternehmen im vergangenen Jahr Zuwächse und zählt  rund 500.000 User pro Monat. Die Buchungszahlen konnten im Vorjahr im dreistelligen Prozentbereich gesteigert werden. 2014 konnten auch Kooperationspartner wie die Accor-Hotelgruppe und Thomas Cook gewonnen werden.

PC wird immer unwichtiger

Gründer und CEO Johannes Reck glaubt an eine noch schnellere Entwicklung in der mobilen Sparte. Vor allem im deutschsprachigen Raum sieht er enormen Aufholbedarf.

„Wir beobachten mit Spannung, dass vor allem Kunden aus Asien komplett auf mobile Endgeräte umgestiegen sind und der PC eigentlich keine Rolle mehr spielt. Auch in den USA stellen wir seit diesem Jahr einen ähnlichen Trend fest. Deutschland hinkt sicherlich hinterher, aber die Kurve zeigt exakt in die gleiche Richtung“, sagt Johannes Reck, CEO Get Your Guide.

Laut Reck tendiert der Kunde klar zu kurzfristigen Buchung vor Ort. Mobile Kunden entscheiden sehr spontan und oft nur wenige Stunden, bevor sie eine Attraktion besuchen oder an einer Tour teilnehmen wollen. Daher soll im Bereich Mobile Apps und Mobile Web weiter kräftig investiert werden.

Das Unternehmen

Aktuell beschäftigt das Unternehmen 100 Mitarbeiter und hält eine Auswahl von rund 25.000 Produkten in über 2.400 Destinationen weltweit bereit. Das Angebot erstreckt sich von historischen und Sightseeing-Touren über sportliche Aktivitäten, Museumseintritten bis hin zu Shows und Events. Alle Angebote sind auch über die App buchbar: www.getyourguide.de/apps/. (red)


  get your guide, technologie, online-plattform, ausbau


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.