| news | flug» karriere

Arnd Schwierholz neuer CFO bei Air Berlin

Arnd Schwierholz (45) ist ab 1. April 2015 der neue Chief Financial Officer (CFO) der Air Berlin Group.

Seit Ende Oktober 2014 ist er als stellvertretender CFO im Unternehmen und folgt auf Ulf Hüttmeyer, der in den vergangenen neun Jahren als diese Funktion innehatte und nun eine neue Funktion bei Etihad Airways übernehmen wird.

„Mit Arnd Schwierholz verstärkt ein Finanzexperte das Management Board, der auf eine langjährige Erfahrung in der Luftfahrtbranche zurückgreifen kann. Diese Kompetenz wird er jetzt einbringen, um die Neustrukturierung umzusetzen“, so Dr. Hans-Joachim Körber, Chairman des Board of Directors.

Schwierholz verfügt nach Tätigkeiten bei der UBS Investment Bank und als Unternehmensgründer seit nunmehr zwölf Jahren über umfangreiche Erfahrungen im Airline-Finanzbereich, unter anderem als Leiter des Bereichs Mergers & Acquisitions der Deutschen Lufthansa AG. Zuletzt war er für die LSG Sky Chefs, die Catering-Tochtergesellschaft der Deutschen Lufthansa AG, als CFO für Nordamerika zuständig. (red)


  air berlin, karriere, cfo, geschäftsführung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.