| news | flug» karriere

Neuer CEO für Aer Lingus

Stephen Kavanagh wird mit 1. März zum neuen Chief Executive Officer (CEO) der irischen Fluglinie Aer Lingus ernannt.

Er übernimmt den Chefsessel von Christoph Müller, der zum 28. Februar 2015 die Airline verlassen wird. Kavanagh kam nach seinem Wirtschaftsstudium an der Universität Dublin 1988 zu Aer Lingus, wo er in verschiedenen Managementpositionen tätig war, seit 2009 als Chief Commercial Officer (CCO) und bis heute als Chief Strategy & Planning & Officer.

“Stephen Kavanagh hat in den vergangenen fünf Jahren im Vorstand ganz entscheidende Impulse für den nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg unseres Geschäftsmodells und der Profitabilität gesetzt. Ich bin davon überzeugt, dass wir in Stephen die ideale interne Besetzung für den CEO-Posten gefunden haben“, freut sich Colm Barrington, Aufsichtsratsvorsitzender der Aer Lingus.

Aer Lingus verfügt über eine Flotte von 50 Flugzeugen und bedient im Sommer 2015 weltweit rund 100 Strecken (Rund 80 Ziele in 22 Ländern) von und nach Großbritannien, Kontinentaleuropa und USA. (red)


  aer lingus, geschäftsführung, karriere


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.