| news | reisebuero
Budget- und Luxushotels Gewinner der Finanzkrise?
Während der Geschäftstourismus, Incentive-Reisen, Kongresse und die Stadthotellerie Einbußen hinnehmen müssen, sollen Budgethotels lt. einem im Der Standard veröffentlichten Bericht zu den Gewinnern zählen.
"Budgethotels, die eher ein städtisches Phänomen sind, werden zunehmend auch in Ferienregionen Fuß fassen", wird der Zukunftsforscher Andreas Reiter in dem Bericht zitiert. Neben Budgethotels seien auch Luxushotels nicht von den Auswirkungen der Wirtschafts- und Finanzkrise betroffen. Zunehmend eng werde es dagegen für Mittelklassehotels ohne spezielles Profil. "Jetzt wäre es an der Zeit, von quantitativem auf qualitatives Wachstum umzuschwenken, die angebotenen Leistungen zu überdenken, zu verfeinern, zu differenzieren, um dann, wenn der Markt wieder anzieht, mit neuen, überraschenden Produkten da zu sein", heißt es in dem Bericht weiter. (APA/red)
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
22 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Dertour Austria: Verkaufsaktion für Griechenland-Buchungen
Agents werden von Dertour ab... -
airtours Filialtour für Columbus auf Kreta
Ende Mai reisten zehn Luxusexpert:innen... -
TUI Live Erleben Tour nach Kreta
Gemeinsam mit dem Hotelpartner Grecotel... -
Rhomberg Reisen: Famtrip führt nach Korsika
Insgesamt 15 Reisebüro-Mitarbeiterinnen aus Österreich... -
Expedia TAAP integriert neue Funktionen für Reisebüros
Expedia TAAP hat neue Funktionen...
