| news | karriere » flughafen
Neuer Vorsitzender des Secport-Beirates
Der Landtagsabgeordnete und Flughafenaufsichtsrat Helmut Naderer wurde als neuer Vorsitzender im Secport Beirat bestimmt.
Secport, eine 100%-Tochter der Salzburger Flughafen GmbH, wurde im April diesen Jahres gegründet. Mit der Änderung im Luftfahrtsicherheitsgesetz wurden die Sicherheitskontrollen den Flughäfen übertragen.
Um Aufgaben und Kosten in der Organisationsstruktur klar zu regeln, wurde das Tochterunternehmen gegründet. Aufgabe ist die Organisation und das Management von Sicherheitsleistungen auf dem Salzburger Flughafen, also die Durchführung der Sicherheitskontrollen von Personen, Hand- und Großgepäck, Fahrzeugkontrollen sowie das Besetzen des Sicherheitsleitstandes. Weiters ist die Sicherstellung von Infrastruktur für die hohen Anforderungen im Sicherheitsbereich. (red)
secport, flughafen salzburg, sicherheit, geschäftsführer
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
2 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
AUA sieht Langstreckenausbau durch Standortkosten gefährdet
Die geplante Anschaffung von fünf... -
Österreichs Flughäfen: Weniger Fluggäste im Sommer
Im Juli und August wurden... -
Turkish Airlines erneut als beste Airline Europas ausgezeichnet
Turkish Airlines belegt bei den... -
Lissabon führt Festpreise für Taxifahrten vom Flughafen ein
Reisende können Taxifahrten vom Flughafen... -
Salzburg Airport stellt Winterflugplan 2026/27 vor
Der Winterflugplan 2026/27 ab Salzburg...
