| news | karriere» flughafen

Neuer Vorsitzender des Secport-Beirates

Der Landtagsabgeordnete und Flughafenaufsichtsrat Helmut Naderer wurde als neuer Vorsitzender im Secport Beirat bestimmt.

Secport, eine 100%-Tochter der Salzburger Flughafen GmbH, wurde im April diesen Jahres gegründet. Mit der Änderung im Luftfahrtsicherheitsgesetz wurden die Sicherheitskontrollen den Flughäfen übertragen.

Um Aufgaben und Kosten in der Organisationsstruktur klar zu regeln, wurde das Tochterunternehmen gegründet. Aufgabe ist die Organisation und das Management von Sicherheitsleistungen auf dem Salzburger Flughafen, also die Durchführung der Sicherheitskontrollen von Personen, Hand- und Großgepäck, Fahrzeugkontrollen sowie das Besetzen des Sicherheitsleitstandes. Weiters ist die Sicherstellung von Infrastruktur für die hohen Anforderungen im Sicherheitsbereich. (red)


  secport, flughafen salzburg, sicherheit, geschäftsführer


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.