| news | flug» flughafen

Flydubai: Direktflüge Bratislava

Ab sofort bietet die Airline Flüge zwischen Dubai und Bratislava an.

Derzeit werden pro Woche zwei Direktflüge - Dienstag und Samstag - zwischen dem Dubai International Terminal 2 und dem Flughafen Bratislava M. R. Stefanik durchgeführt.

Ab 14. Jänner wird noch ein dritter Flug jeden Mittwoch in den Flugplan aufgenommen. Flüge sind in der Economy Class ab 410 EUR buchbar und in der Business Class ab 1.300 EUR.

Reaktionen
„Unser Ziel ist es, den Kunden bequeme und erschwingliche Flüge zu bisher unterversorgten Destinationen anzubieten. Wir freuen uns sehr, Bratislava nun zu unserer stetig wachsenden Liste von Flugverbindungen hinzuzufügen. Diese neue Route bietet über das Drehkreuz Dubai, einem globalen Handels-, Reise- und Tourismus-Zentrum, die Möglichkeit, sich mit mehr als 2,5 Mrd. Menschen im Nahen Osten, Afrika und Südasien zu verbinden“, so Ghaith Al Ghaith, CEO flydubai.
„Die neue Flugverbindung zwischen Bratislava und Dubai ist ein großer Gewinn. Zum ersten Mal in der Geschichte des Flughafens Bratislava gibt es einen Linienflug zum beliebten Reiseziel Dubai. Wir haben es schrittweise geschafft, unsere wichtigsten Geschäftsziele zu erreichen, die wir uns selbst bei der Übernahme des Managements gesetzt hatten. Dazu zählte auch die Sicherstellung von täglichen Verbindungen von unserem Flughafen zu mindestens fünf bedeutsamen europäischen Drehkreuzen sowie zu mindestens einem Drehkreuz im Nahen und Mittleren Osten in absehbarer Zeit“, sagt Ivan Trhlík, CEO und Chairman des Flughafens Bratislava.

Die Regierung der Vereinigten Arabischen Emirate hat den „Visa bei Ankunft“-Service für 46 Nationalitäten, einschließlich der Slowakischen Republik, eingerichtet, um das Reisen zu erleichtern und bilaterale Geschäftsverbindungen sowie die touristische Nachfrage zu beleben. (red)


  flydubai, direktflüge, bratislava, dubai, flugverbindungen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.