| news | karriere» schiff
Neue Führungsspitze bei RCCL
Royal Caribbean Cruises Ltd. hat zwei seiner langjährigen Manager mit neuen Führungspositionen betraut.
Michael Bayley ist neuer CEO der Royal Caribbean International. Lisa Lutoff-Perlo führt nun als CEO die Premium-Schwestermarke Celebrity Cruises.
Michael Bayley begann seine Karriere als Assistant Purser an Bord der Nordic Prince. Er übernimmt das Ruder nach einer erfolgreichen Amtszeit als President und CEO der Premium-Kreuzfahrtmarke Celebrity Cruises. Ihm gelang unter anderem die Positionierung des Markenversprechens „Modern Luxury“, das bei Kunden positive Resonanz erzielte.
Zuvor hatte er verschiedene Führungspositionen bei Royal Caribbean International inne, darunter Executive Vice President of Operations. Er spielte auch eine Schlüsselrolle bei der internationalen Expansion des Unternehmens.
Lisa Lutoff-Perlo startete ihren Werdegang als District Sales Manager des Kreuzfahrtunternehmens in ihrer Heimat Neuengland. Zuletzt bekleidete sie die Position des Executive Vice President, Operations, Royal Caribbean International. So übernahm sie eine wichtige Rolle bei der Einführung der Quantum of the Seas – dem ersten Kreuzfahrtschiff der neuen Quantum-Klasse.
Nach ihrer erfolgreichen Karriere im Sales-Bereich erarbeitete sich Lisa Lutoff-Perlo einen Ruf als Spezialistin für Schiffseinführungen, so auch bei der Voyager- und Radiance-Klasse von Royal Caribbean International und der Solstice-Klasse von Celebrity Cruises.
karriere, royal caribbean cruises ltd, royal caribbean international, celebrity cruises
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
4 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
TUI Cruises erweitert 2026 das Event-Reisen-Programm
2026 baut die Mein Schiff-Flotte...Schweiz Tourismus: Neuer Leiter der Kommunikation
Schweiz Tourismus (ST) hat Jean-Claude...HX feiert 130 Jahre Abenteuer und verlost 12 Schulungsreisen
Unter dem Titel „130 Jahre...Neuer Generaldirektor für Israelisches Tourismusministerium
Michael Yitzhakov, seit 2023 Staatschef...Hapag-Lloyd Cruises: Neue Reisen ab Herbst 2027
Ab Oktober 2027 bricht die...