| news | flug» destination
NIKI: Codeshare mit Etihad Airways genehmigt
Am 24. November 2014 hebt der erste NIKI-Langstreckenflug von Wien nach Abu Dhabi ab. Ab sofort können auch Codeshare-Flüge mit Etihad auf dieser Strecke gebucht werden.
Die Grundlage dafür wurde mit einer kürzlich geschlossenen Vereinbarung zwischen Österreich und den Vereinigten Arabischen Emiraten geschaffen, erklärt NIKI in einer Aussendung.
Das geplante Codeshare-Programm mit Etihad Airways umfasst zunächst nur die täglichen Nonstop-Flüge von NIKI zwischen Wien und Abu Dhabi, soll aber sukzessive um mehr als 20 weiterführende Verbindungen von Abu Dhabi nach Asien, Australien und in die Golfregion erweitert werden. Mit dem 24. November 2014 wird NIKI erstmals auch eine Business Class anbieten – ein weiterer Meilenstein in der Unternehmensgeschichte.
Der eigens für die neue Verbindung nach Abu Dhabi umgebaute A320 wird über 12 Plätze in der Business Class und 132 in der Economy Class verfügen. NIKI und Etihad Airways kooperieren auch bei ihren Vielfliegerprogrammen topbonus und Etihad Guest. Die Fluggäste können somit auf Flügen mit dem jeweiligen Airline-Partner sowohl Prämien- als auch Statusmeilen sammeln. (red)
niki, flyniki, etihad, etihad airways, codeshare, wien, abu dhabi, topbonus, etihad guest
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
TAP Air Portugal führt neue Airspace-Kabine ein
TAP Air Portugal stellt ihre...Visit Seattle präsentiert neue Kampagne "Mother Nature’s City"
Die US-Metropole Seattle verbindet urbanes..."Beyond"-Aktion: Turkish Airlines bietet Sondertarife ab Österreich
Turkish Airlines bietet Reisenden aus...UFO erklärt Verhandlungen mit Lufthansa für gescheitert
Die Gewerkschaft UFO hat die...Südafrika: Neue Imagekampagne startet im DACH-Raum
Unter dem Titel „Finde, was...