| news | flug » destination
Vierter täglicher Emirates-Flug nach Johannesburg
Emirates erweitert ab 26. Oktober 2014 ihr Angebot nach Südafrika und fliegt viermal täglich nonstop von Dubai nach Johannesburg. Damit erhöht sich die Frequenz nach Südafrika auf sieben tägliche Flüge.
Mit dem neuen Flug steigert Emirates die Verbindung nach Südafrika auf 49 wöchentliche Flüge und stärkt somit ihre starke Position nach Südafrika. Neben Johannesburg werden von Emirates Kapstadt und Durban angeflogen. Die starke Vernetzung Südafrikas mit dem globalem Netzwerk von Emirates verdeutlicht die Bedeutung des südafrikanischen Marktes für Emirates. „
Aufgrund der steigenden Nachfrage nach Flügen zwischen den beiden wirtschaftlich und touristisch wichtigen Metropolen Johannesburg und Dubai haben wir uns für die Aufstockung auf vier tägliche Flüge entschieden. Die erhöhte Anzahl an Flügen erlaubt unseren Kunden eine größere Reiseflexibilität und steigert zusätzlich die Verbindungsmöglichkeiten mit anderen Emirates Flügen von unserem Drehkreuz Dubai aus“, kommentiert Martin Gross, Direktor von Emirates in Österreich, die zusätzliche Verbindunge.
(red)
emirates, dubai, südafrika, johannesburg
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Dertour: Neue Korsikaflüge ab Wien im Sommer 2026
Dertour Austria erweitert das Flugangebot... -
Flughafen Wien verzeichnet passagierstärksten November
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnete im November... -
TUI Infodinner stellt Kroatien in den Mittelpunkt
Das TUI Infodinner in Klagenfurt... -
Austrian Airlines startet Ausflottung der Embraer 195
Austrian Airlines hat den Flottenrollover... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 51
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...
