| news | schiff » destination
MS Hamburg: Balearen statt Ballermann
Stars at Sea verlockt erstmals zum Inselhüpfen mit spanischen und deutschen Stars von Mallorca über Ibiza nach Menorca und Formentera.
Die Balearen Cruise startet vom 17. bis 21. April 2015 auf der MS Hamburg von Palma de Mallorca. Das Schiff fasst nur 390 Gäste, sodass es anlegen kann, wo die großen Kreuzfahrtschiffe nur vorbeifahren können. Auf diese Art lassen sich die Bucht von Puerto de Sóller auf Mallorca oder die Partywelt Ibizas ebenso erkunden wie die Ruhe auf Menorca oder Formentera.
Flamenco, Talk & Tapas
Musikalischer Gastgeber der MS Hamburg ist die Band Isla San Juan, die das täglich Erlebte mit Flamencogitarre und spanischem Rhythmus abrundet. Regionale kulinarische Köstlichkeiten stellt „Der Mallorquiner“ auf den Tisch, wo probieren nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht ist. Auch die Landgänge sind ganz im Zeichen der Kulinarik. Die berühmte Ölmühle in Sóller oder die Destillation des Gin Xoriguer auf Menorca sind Beispiele für ein außergewöhnliches Ausflugsprogramm auf den Inseln. Die Talkshow „Talk & Tapas“ präsentiert Kreuzfahrtexperten wie Uwe Bahn und Daniel Vulic vom Inselradio Mallorca. Schauspielerin und Wahl-Mallorquinerin Christine Neubauer berichtet über das Leben auf den Sonneninseln. Die fünftägige Crucero Kreuzfahrt ist ab 599 Euro pro Person buchbar unter www.plantours-partner.de. (red)
Spanien, Balearen, Ms hamburg, stars at sea, plantours, kreuzfahrt
Autor/in:
Susanna Hagen
Freie Journalistin
Die gebürtige Wienerin hat in Afrika und Asien gelebt und war dann über lange Jahre Mitglied im fixen Redaktionsteam. Ihre Leidenschaft für sinnstiftenden Tourismus lebt sie seit 2007 aus. Sorgsam gestalteter Tourismus und respektvoller Umgang mit der Natur und den Gastgebern sind für sie der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Sie identifiziert und beschreibt weltweite Beispiele, so etwa für Armutsbekämpfung, Inklusion oder Naturschutz durch Tourismus. In diesem Bereich ist sie als „Freie“ auch immer wieder für tip und reisetipps unterwegs.
Touristiknews des Tages
2 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Region Zlín – Veranstaltung in der Botschaft der Tschechischen Republik
Die tschechische Zentrale für Tourismus... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 40/41
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
AIDA startet Sommeraktion für gemeinsame Reisen
Familien und Freundesgruppen können bei... -
Puerto Rico stellt seine Kaffeekultur in den Fokus
Zum Internationalen Tag des Kaffees... -
Oceania Cruises stellt Europareisen für 2027/28 vor
Oceania Cruises präsentiert neue Europareisen...
