| news | karriere » veranstalter
Claudia Wildeis verlässt TUI - Manfred Fussek folgt nach
Wechsel an der Marketingspitze von TUI Österreich: Claudia Wildeis verlässt auf eigenen Wunsch das Unternehmen, Manfred Fussek leitet seit 1. Juli die neu geschaffene Abteilung Vertrieb und Marketing.
Fussek ist bereits seit 1997 im Unternehmen, seit September 2013 war er Leiter des Reisebürovertriebs bei TUI Österreich. Zusätzlich verantworte er den Bereich Handelsmarketing & die Betreuung der Franchisebüros. Davor leitete der 47-Jährige das Marketing der TUI ReiseCenter. Fussek berichtet in seiner neuen Position an CEO Dirk Lukas.
„Claudia Wildeis hat die TUI Österreich in ihrer Markenvielfalt entscheidend mitgeprägt und positioniert. Wir danken ihr für ihren Einsatz und wünschen ihr viel Erfolg für die Zukunft“, sagt Dirk Lukas, CEO TUI Austria Holding.
„Die vergangenen fünf Jahre waren extrem spannend, vor allem die konzeptionelle Entwicklung der Blue Collection, die Neukonzeption von Club Magic Life und die Emotionalisierung des Markenauftritts von Gulet haben mir große Freude gemacht. Jetzt aber ist der richtige Zeitpunkt für eine neue berufliche Herausforderung. Davor freue ich mich, den Sommer ganz entspannt mit meinem siebenjährigen Sohn zu verbringen“, freut sich Claudia Wildeis, die neben dem Marketing auch die Bereiche Presse und Social Media hauptverantwortete, auf neue Herausforderungen.
tui, marketing, pressestelle, tui österreich
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Elisabeth Schmidinger-Schott startet als Unternehmensberaterin
Nach mehr als 30 Jahren... -
Ruefa lädt im Jänner zur Reisemesse in Wiener Neustadt
Auch heuer lädt Ruefa zur... -
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Verkehrsbuero ist Lehrbetrieb des Jahres 2025
Das Verkehrsbuero wurde von der... -
Eurohike-Katalog 2026: Neue Routen und beliebte Klassiker
Der frisch erschienenen Eurohike-Katalog 2026...
