| news | destination
China drängt ins All
Wohlhabende Chinesen haben eine neue In-Destination entdeckt: Das All.
71.000 Euro, nicht mehr als 125kg Körpergewicht, ein Trainingsflug im Simulator. Das sind die Voraussetzungen, die interessierte Chinesen mitbringen müssen, um bei einem Online-Händler einen fünf- bis sechsminütigen Ausflug ins All buchen zu können. Bisher haben 305 potentielle Astronauten bei dem Angebot zugeschlagen, berichtet die staatliche Zeitung „China Daily“.
Künftiges Marktpotential
Der Zeitpunkt der All-Tour steht noch nicht fest. Ticket-Händler Zhang Yong hoffe, mit den Flügen ein neues Kapitel in der chinesischen Raumfahrtgeschichte eingeläutet zu haben. Bisher bietet kein privates Unternehmen in China regelmäßige Flüge zu den Sternen an. Nicht kolportiert wurde, ob die Flüge nur als Outgoing-Version aufgelegt werden. Das Marktpotential für die Inbound-Variante konnte dem Vernehmen nach bislang noch nicht erhoben werden. (red.)
China, Weltall, Weltraumtourismus
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
27 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 43/44
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Webinar: Travel Switzerland kennenlernen und gewinnen
Lernt Travel Switzerland in einem... -
Český Krumlov: Drehbühne präsentiert Theaterprogramm 2027
Von „Alice im Wunderland“ bis... -
Promperú startet Webinarreihe
Promperú bietet Reiseveranstaltern und -büros... -
Branchenübergreifende Initiative: Marokko Impact Assessment
Das Tourism Impact Assessment Morocco...
