| news | destination

China drängt ins All


Wohlhabende Chinesen haben eine neue In-Destination entdeckt: Das All.

71.000 Euro, nicht mehr als 125kg Körpergewicht, ein Trainingsflug im Simulator. Das sind die Voraussetzungen, die interessierte Chinesen mitbringen müssen, um bei einem Online-Händler einen fünf- bis sechsminütigen Ausflug ins All buchen zu können. Bisher haben 305 potentielle Astronauten bei dem Angebot zugeschlagen, berichtet die staatliche Zeitung „China Daily“.

Künftiges Marktpotential

Der Zeitpunkt der All-Tour steht noch nicht fest. Ticket-Händler Zhang Yong hoffe, mit den Flügen ein neues Kapitel in der chinesischen Raumfahrtgeschichte eingeläutet zu haben. Bisher bietet kein privates Unternehmen in China regelmäßige Flüge zu den Sternen an. Nicht kolportiert wurde, ob die Flüge nur als Outgoing-Version aufgelegt werden. Das Marktpotential für die Inbound-Variante konnte dem Vernehmen nach bislang noch nicht erhoben werden. (red.)


  China, Weltall, Weltraumtourismus


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.