| news | schiff
SeaDream I umfassend modernisiert
Die Sea Dream I wird derzeit für über 3 Mio. EUR im Trockendock in Bremerhaven überholt.
Während des diesjährigen Aufenthaltes in der Werft werden neben Reinigung und Anstrich des Schiffrumpfes die Schiffsküche, Klimaanlage und Teppiche erneuert sowie Renovierungen in den öffentlichen Bereichen, wie Pooldeck und Main Salon, vorgenommen. Die 56 Kabinen und Suiten erhalten außerdem neue Flachbildschirme. Am 31.Mai 2014 läuft die Sea Dream I dann Richtung Stockholm mit Halt in Svaneke, Visby, Kuressaare, Tallinn, St. Petersburg und Helsinki aus. Bis August 2014 bedient die Reederei mit ihrer Megayacht Routen in Nordeuropa, während Sea Dream II im Mittelmeer unterwegs ist.
Atle Brynestadt, Eigner des Sea Dream Yacht Clubs, denkt inzwischen über Zuwachs nach: „Wir sind in diesem Jahr schuldenfrei und damit nun in einer guten Position, über neue Projekte nachzudenken. Allerdings ist das keine Notwendigkeit.“ (red)
sea dream yacht club, sea dream I, kreuzfahrtschiff, reederei, modernisierung
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
HX Expeditions startet 130 Jahre Jubiläums-Aktion
HX begeht in diesem Jahr... -
Oceania Cruises streicht nicht provisionsfähige Preisbestandteile
Die Kreuzfahrtmarke passt ihre Preisstruktur... -
Mein Schiff 3 nach Werftaufenthalt wieder auf Kurs
Das frisch renovierte Schiff ist... -
Hurtigruten steigert 2025 Ergebnis, Umsatz und Gästezahlen
Der Anbieter von Seereisen entlang... -
Explora Journeys: "Kids for Free" im August 2026
Kinder unter 17 Jahren reisen...
