| news | technologie
Travi Austria optimiert Flugsuche im GDS Galileo
Im Mai 2014 bringt Travi Austria die neue e-Pricing Release 5 der Shopping-Technologie Travelport e-Pricing auf den Markt, welche künftig die besten Flugangebote mit den geringsten Transferzeiten kombiniert und damit einen deutlichen Mehrwert für Reisebüro und Endkunde schafft.
Travelport e-Pricing ist für Galileo-Nutzer eine unentbehrliche Technologie in ihrem GDS. Täglich werden über 80 Mio. Suchabfragen für 450 Airlines über Travelport e-Pricing getätigt. Bis dato wurden e-Pricing-Nutzer vor die nicht immer einfache Frage gestellt, ob das günstigste Angebot oder jenes mit den niedrigsten Transferzeiten die bessere Wahl für ihren Kunden ist. Mit der neuen e-Pricing Release 5 gehört diese Frage der Vergangenheit an. Im GDS Galileo wird es Reisebüro-Mitarbeitern künftig ermöglicht, das günstigste Flugangebot zur besten Transferzeit zu liefern.
Der Benefit: die neue Version von Travelport e-Pricing wird den bestehenden Galileo- und Smartpoint-Nutzern automatisch zur Verfügung gestellt. Mit e-Pricing haben Reisebüro-Mitarbeiter die optimale Technologie, um schnell mittels einer Shopping Abfrage präzise und genau die günstigsten Tarife zu finden. Dabei werden alle Linienflug-Tarife inklusive Airline und Agency Private Fares durchsucht. (red)
travi austria, travelport, travelport e-pricing, e-pricing release 5, gds, galileo
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
21 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
3. Praxistag „KI im Tourismus“
Realizing Progress hält am 13.... -
S-E-T-T: Moderne Technik, persönlicher Service
Das Reisetechnologie-Unternehmen S-E-T-T baut mit... -
Gesetz für neues EU-Ein- und Ausreisesystem beschlossen
Der Ministerrat in Wien hat... -
KI im Reisevertrieb - ÖRV bietet Videotraining für Mitgliedsbetriebe
Der ÖRV macht seine Mitgliedsbetriebe... -
RateHawk-Studie: Geteilte Meinung über KI in der Reisebranche
Eine globale Studie von RateHawk...