| messe

Erfolgreicher GTM in Bremen und Bremerhaven

Der 40. GTM Germany Travel Mart der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) in Bremen und Bremerhaven ging nach Angaben der Organisatoren mit hervorragenden Zahlen und zufriedenen Teilnehmern zu Ende.

An der wichtigsten B2B-Plattform für das Reiseland Deutschland nahmen 601 internationale Key Account Manager und Journalisten aus 43 Ländern sowie 340 deutsche Anbieter teil.

Gastgeber des diesjährigen GTM waren die Bremer Touristik-Zentrale, Gesellschaft für Marketing und Service mbH und Erlebnis Bremerhaven – Gesellschaft für Marketing, Touristik und Veranstaltungen mbH. Der zweitägige Workshop als zentrales Element der Vertriebsveranstaltung auf der Messe Bremen war für alle Beteiligten ein großer Erfolg. Besonders lobten die Teilnehmer die Organisation des Incoming-Workshops durch die DZT sowie die Präsentation der Gastgeberstädte, insbesondere auch bei den beiden Abendveranstaltungen im Konzerthaus „Die Glocke“ sowie in den Havenwelten Bremerhaven.

Steigende Anzahl Geschäftsabschlüsse

Einer Blitzumfrage der DZT direkt nach der Veranstaltung zufolge waren 96% der Teilnehmer mit dem GTM 2014 zufrieden oder sogar sehr zufrieden. Ebenfalls 96% der Anbieter gaben an, auch 2015 am GTM teilnehmen zu wollen. Zusätzlich registrierte die DZT ein weiterhin steigendes Interesse an Gesprächsterminen: So hatten die deutschen Anbieter und internationalen Einkäufer bereits vor Beginn des 40. GTM im Rahmen des Online-Networking-Tools der DZT knapp 13.000 Gesprächstermine vereinbart — rund 1.000 mehr als im Jahr zuvor.

GTM geht nach Thüringen

Der 41. GTM wird im kommenden Jahr vom 26. bis 28. April in Thüringen, in den beiden Städten Erfurt und Weimar stattfinden. Der GTM 2015 ist als Kooperationsprojekt der Thüringer Tourismus GmbH, der Städte Erfurt und Weimar sowie der Messe Erfurt GmbH konzipiert. (red)


  dzt, deutsche zentrale für tourismus, gtm, germany travel mart, messe, deutschland, bremen, bremerhaven


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.