| news | schiff

Costa Diadema-Taufe in Genua

Die Taufe der Costa Diadema findet am 7. November 2014 in Genua, dem Hauptsitz von Costa Kreuzfahrten, statt. Neben den zuständigen Behörden und Einwohnern bekommen vor allem auch Gäste die Möglichkeit an der Zeremonie teilzunehmen. 

Denn Passagiere können die Taufe des neuen Flaggschiffs mit einer Kreuzfahrt auf der Costa Diadema kombinieren, indem sie entweder eine Buchung für die Jungfernfahrt ab 1. November 2014 von Triest oder für die Einführungskreuzfahrt ab 8. November 2014 von Savona vornehmen. 

"Die Königin des Mittelmeeres“

Die Costa Diadema wird derzeit in der Werft Fincantieri in Marghera (Venedig) gebaut und am 30. Oktober 2014 ausgeliefert. Das Debüt des neuen Flaggschiffes dauert mehr als einen Monat und schließt die Jungfernfahrt, die Taufe und drei Einführungsfahrten am 8., 15. und 22. November 2014 ein. Als „La Regina Del Mediterraneo“ („Die Königin des Mittelmeeres“) bietet das Schiff exklusive Kreuzfahrten im Mittelmeer. Die Jungfernfahrt am 1. November 2014 startet in Triest. Nach dem Anlauf in Dubrovnik, Korfu, Malta und Neapel, erreicht es Genua am 7. November 2014 für die Taufe. Am darauffolgenden Tag bricht die Costa Diadema zu drei siebentägigen Reisen in das westliche Mittelmeer mit Aufenthalten in Marseille, Barcelona und Savona auf. Die Gäste haben auf diesen Reisen die Möglichkeit, gleich mehrere der beliebtesten italienischen Städte zu erleben wie Florenz und Neapel. Beginnend am 29. November 2014 und für den Rest der Wintersaison 2014/15, begibt sich das neue Flaggschiff wöchentlich von Savona aus auf siebentägige Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer.

550 Mio. EUR Investition

Charakteristisch für das Flaggschiff (1.862 Kabinen, 132.500 Bruttoregistertonnen) ist die Kombination aus Komfort, einem qualitativ hochwertigen Angebot an Speisen und Weinen sowie Unterhaltung. Die Innenausstattung und Gestaltung der öffentlichen Bereiche ist äußerst großzügig und modern gehalten. Zu den vielen Neuerungen an Bord gehören auch erweiterte Restaurantangebote wie die Vinoteca, der bayrische Bierkeller, das japanische Teppanyaki, die Pizzeria „Piazza Pizza“ und eine Gelateria. Hinzu kommen neue Spaß- und Unterhaltungsangebote wie der Country Rock Club oder das Lazer Maze, ein multifunktionaler Raum für interaktive Spiele. „Shopaholics“ werden die Portobello Market Piazza lieben: Dieses 1.100m² große Areal bietet zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten in Designerläden und Outlet-Geschäften. Wer an Bord lieber Sonne, Meer und den spektakulären Blick genießen möchte, kann dies auf der 500 Meter Freiluftpromenade mit Strandkörben erleben. Das auf drei Ebenen inklusive eigenem Oberdeck ausgeweitete Samsara Spa bietet Gästen die Möglichkeit auf ein regeneratives Erlebnis einer „Wellness Kreuzfahrt“. (red)


  costa, costa kreuzfahrten, costa diadema, kreuzfahrt, hochseereisen, mittelmeer


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.