| news | messe

Erfolgreiche 14. Ausgabe der „BIZ“

1.032 Messebesucher kamen am 6. Mai ins MAK, um sich auf der „Hotelbiz - Seminarbiz - Eventbiz 2014“ über das aktuelle Angebot im Seminar-, Tagungs- und Eventbereich zu informieren.

Mehr als 170 Aussteller präsentierten sich auf zwei Etagen einem ausgewählten Fachpublikum, und es wurde bis in die letzten Minuten beraten, ausgetauscht und gefachsimpelt. Ein Rahmenprogramm mit Vorträgen und Lounge-Charakter rundete den Messeverlauf ab. Die Resonanz war überwiegend positiv und so kann der Veranstalter n.b.s hotels & locations an den Tagen nach der Messe von einem Erfolg sprechen. Vor allem in der Lounge im Obergeschoß, wo sich auch die Bar von TGI Fridays & Bacardi befand, traf man sich gerne – auch weil sie einen Ort für ausgedehnte Gespräche in lockerer Atmosphäre bot. Ein weiteres Highlight waren die beiden Vorträge, die sich als absolute Besuchermagneten herausstellten.

Auch die Premiere der neuen „travelbiz“ am Montag, 5. Mai, ging erfolgreich über die Bühne. Als neuer Incoming-Workshop präsentierten sich 20 Aussteller in einem kleinen und gemütlichen Lounge-Rahmen ca. 150 Incomern und Touristikern. Der neue Branchentreff, der auch großteils als Get Together abgehalten wurde, wird nach dem positiven Feedback auch in den nächsten Jahren weitergeführt.

Im Rahmen der Hotelbiz wurde heuer überdies zum ersten Mal der „BIZ-Award“ vergeben. Mit dem Preis soll die innovativste Idee im Seminar-, Tagungs- und Eventbereich prämiert werden. Entschieden wurde von den Fachbesuchern und Ausstellern der Messe per Votingkarte. Die sechs Nominierten wurden im Vorfeld von einer unabhängigen Fachjury ausgewählt, die sich aus namhaften Vertretern der Tourismusbranche zusammensetzte – darunter auch Franz Hartl, Geschäftsführer der Österreichischen Hotel und Tourismusbank (ÖHT), und Elo Resch-Pilcik, Inhaberin des Profi Reisen Verlags. (red)


  biz, hotelbiz, seminarbiz, eventbiz, bilanz


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.