| news | flug
Lufthansa stellt Premium Economy vor
Die bereits auf der ITB präsentierte neue Premium Economy Class der Lufthansa wurde nun auch in Österreich zum ersten Mal den Kunden und Reisebüropartnern präsentiert.
Laut Thomas Kreillechner (Country Manager LH Austria & Slovakia) soll damit der Abstand zur neuen Business Class ausgefüllt werden. Buchbar ist die neue Klasse ab Mitte Mai in den Buchungsklassen G/E/N. Genutzt werden kann die Premium Economy zunächst ab Mitte November auf den Strecken ab Frankfurt in der Boeing 747-800 Flotte.
Binnen eines Jahres sollen die neuen Sitze schrittweise auf allen Langstreckengeräten einbaut werden. Die Preise liegen, je nach Buchungszeit, 300 EUR pro Strecke. Mit der neuen Klasse sollen u.a. neue Kundenschichten angesprochen werden, wie etwa die Gruppe der Best Ager sowie Business Kunden.
Vorteile der Premium Economy im Vergleich zur gewöhnlichen Eco sind u.a. ein größerer Sitzabstand, breitere Sitze (+10cm), ein größerer Neigungswinkel von 130 Grad, mehr Stauraum und eine eigene Lehne, USB und PC Stecker an jedem Platz. Das Investitionsvolumen für die neue Klasse beträgt über 100 Mio. EUR. (red)
lufthansa, premium economy, airline
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Hahnair: Gewinnspiel und TikTok-Start zum Hahnair Day 2025
Am 16. September feiert Hahnair...Lufthansa: Konzernweite Steuerung für Kurz- und Mittelstrecken
Die Lufthansa Group stellt sich...Air Corsica: Neue Flüge von Wien nach Korsika im Sommer 2026
Ab Frühsommer 2026 verbindet Air...KLM und Air France starten Flug-Aktionen ab Wien
Die beiden Airlines KLM und...Flughafen Wien mit neuem Passagierrekord im August 2025
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnet im August...