| news | mietwagen » vertrieb
CarDelMar optimiert Abrechnungsmodus
Ab sofort bietet der Ferienautovermieter CarDelMar die Möglichkeit zum Agenturinkasso.
Somit können Reisebüros bei jeder Mietwagenbuchung entscheiden, ob sie dieses nutzen möchten, oder ob die Zahlung per Kreditkarte erfolgen soll.
Beim Agenturinkasso zieht CarDelMar den Mietpreis abzüglich der vereinbarten Provision von der Agentur ein. Bei der Abrechnung über Kreditkarte kann diese entweder auf den Namen des Reisebüros oder des Kunden ausgestellt sein.
Gleichzeitig hat CarDelMar auch eine Reihe von Verbesserungen in den CRS eingeführt. Die verbesserte Benutzeroberfläche bei Buchungen über TOMA oder Merlin zeigen u.a. auch Details zur Abholstation sowie Informationen zu den verschiedensten Leistungspaketen und inkludierten Extras. Einsehbar ist weiterhin die Bestpreis-Anfrage zu Kriterien wie z. B. Tankregelung, sowie Ausstattung oder Lage der Flughafenstation. (red)
cardelmar, mietwagen, autovermieter, agenturinkasso
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
23 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Sunny Cars: Mietwagen in Sommerferien 2026 deutlich teurer
Die Mietwagenpreise in den beliebtesten... -
Coral Travel und Ferien Touristik bestätigen Provisionen für 2027
Coral Travel und Ferien Touristik... -
Costa Kreuzfahrten Österreich: Erstes Padel-Turnier in Wien
Costa Kreuzfahrten hat erstmals ein... -
Dertour Austria: Verkaufsaktion für Griechenland-Buchungen
Agents werden von Dertour ab... -
Sea Cloud Cruises startet Karibik-Verkaufswettbewerb für Reisebüros
Reisebüros können ab sofort Punkte...
