| news | flug
Neue Iberia Flugverbindung in die Dom Rep
Beginnend mit 1. September 2014 bietet die spanische Fluggesellschaft Iberia fünf wöchentliche Flüge von Madrid nach Santo Domingo an.
Über das Terminal 4S in Madrid Barajas hebt dann jeweils Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Sonntag ein Iberia Airbus A330 mit neuer Ausstattung in Richtung der Hauptstadt der karibischen Inselrepublik ab. Nahtlose Verbindungen ab Deutschland und Österreich gibt es von den Flughäfen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München und Wien.
Die Karibik-Insel ist eine der beliebtesten Ferndestinationen österreichischer und deutscher Reisender. Der gesteigerten Nachfrage entsprechend haben auch andere Fluggesellschaften ihre Kapazitäten in Richtung Dominikanische Republik erweitert. So fliegt Air Europa seit Ende März 2014 von Frankfurt über Madrid nach Santo Domingo und ab dem 5. Mai 2014 auch ab München. Nach La Romana geht es mit Air Europa aus Deutschland samstags und nach Punta Cana dienstags.
Ab Österreich bietet Condor Nonstop-Flugverbindungen nach Punta Cana. Petra Cruz, Europa-Direktorin Tourist Board Dominikanische Republik begrüßt das neue Angebot von Iberia sehr und erinnert an weitere Flugverbindungen ab Deutschland und Österreich, die Condor, Air Berlin, TUI, Air France via Paris und Continental Airlines via Miami anbieten. (red)
iberia, airline, dominikanische republik
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ANA Group verzeichnet Rekordumsatz
Die ANA Group, Muttergesellschaft der...MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...