| news | reisebüro» katalog

Donau Touristik: „Radreisen – Ferien zum Ich“

Auf 104 Seiten stellt der österreichische Radurlaub-Spezialist Donau Touristik seine Vorschläge für die aktuelle Radsaison vor.

Seit 30 Jahren radeln Tagesausflügler, Kurz- und Aktivurlauber von Passau nach Wien, und diesem Jubiläum trägt Donau Touristik im Katalog „Radreisen – Ferien zum Ich“ besonders Rechnung: Die Strecke Passau – Wien wurde in fünf Top-Trips für unterschiedliche Ansprüche konzipiert. So zeigt eine „Bummler-Tour für Genießer“ die kulturellen Schätze, die es zwischen Passau und Wien zu entdecken gibt; für Genießer wurde die Tour „Passau – Wien klassisch“ zusammengestellt, die von Wachauer Weinen bis zur Wiener Küche diverse kulinarische Verführungen umfasst. Unter dem Motto „Komfort-Bauernhöfe & Landgüter erfahren“ wurde eine herzliche Route zusammengestellt, bei der die Gastfreundschaft am Land, Natur pur und eine Schifffahrt im Mittelpunkt stehen.

Abseits der Donau bildet der Bodensee-Radweg mit einer eigenen Jubiläumstour ein Glanzlicht des Sortiments, aber auch Italien wird mit Touren wie „Venetien & Adria“ und „Bozen – Venedig“ als Raddestination schmackhaft gemacht. Luxus-Erlebnisse winken mit Arrangements wie „Zu Gast im Schloss – Kitzbühel/ Tirol“, bei dem im 5-Sterne-Hotel Schloss Lebenberg residiert wird, oder mit den Touren „Wolfgangsee Salzkammergut-Radwoche“ und „Komfortabel im Salzkammergut“, bei denen in feinen 3- und 4-Sterne-Häusern genächtigt wird. (red)


  kurzurlaub, aktivurlaub, rad, donau, radreisen, italien, bodensee


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Verena Kosnar

Autor/in:

Chefredakteurin reisetipps

Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.