| geschäftsreisen

abta-Vorstand bestätigt

Im Vorfeld der Feier zum 25jährigen Jubiläum fand die Generalversammlung der abta im Wiener Haus der Musik statt. Präsident Hanno Kirsch und sein "Dream Team" wurden einstimmig bestätigt.

Bei der alle zwei Jahre stattfindenden Generalversammlung der abta wurde der Vorstand von den 36 anwesenden Mitgliedern – nur weniger als 50% hatten den Weg ins Wiener Haus der Musik gefunden – einstimmig bestätigt.

Die Leitung der abta liegt also weiterhin in Händen von Präsident Hanno Kirsch (AirPlus), Vizepräsidentin Doris Stoiser (Strabag), Kassier Andreas Sturmlechner (Europäische Reiseversicherung) und Schriftführerin Christa Thomasser (Infineon Technologies). Unterstützung erhält das Team vom erweiterten Vorstand mit Markus Grasel (A1 Telekom), Wilfried Kropp (Amadeus), Heinz Risska (Hertz), Alexander Schnecke (Austrian), Hannes Schwarz (FCm Travel Solutions Columbus Business Travel) und Sabine Toplak (Accor).

Internationalisierung

Als wichtigstes Instrument der abta seit der Umstrukturierung nannte Hanno Kirsch die Business Travel Lounges sowie die Workshops. Ziel dieser Veranstaltungen sei, aktuelle Themen mit hoher Relevanz sowie Infos aus erster Hand anzubieten. „Ohne Sponsoren könnte das Niveau nie so hoch gehalten werden“, dankte Kirsch allen Unterstützern. Kennzeichnend für die ersten zwei Jahre der Präsidentschaft Kirschs war die verstärkte Internationalisierung. Die Höhepunkte dabei waren die Sommertagung im slowenischen Bled vor zwei Jahren sowie die DACH Mobilitätskonferenz im Herbst 2013 in München. Die Zahl der Mitglieder ist in den vergangenen zwei Jahren mit 47 ordentlichen und 80 außerordentlichen Mitgliedern konstant geblieben. Für 2014 möchte der bestätigte Vorstand „die abta voranbringen und in den Bundesländern mehr Aktivitäten setzen“. (red.)


  abta, vorstand


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach 24 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.