| news | ITB» flug

Oman Air expandiert weiter

Oman Air hat das Passagieraufkommen im vergangenen Jahr um 13% auf 5 Mio. Passagiere steigern können und setzt auf weitere Expansion.

Zwischen 2014 und 2015 erhält die Luftverkehrsgesellschaft des Sultanats drei Airbus A330, sechs Boeing 737-800 und fünf Boeing 737-900, von denen acht Flugzeuge ältere Maschinen ersetzen werden, so Mohammed Al Shikely, General Manager Marketing, auf der ITB in Berlin. Dazu kommen zwischen 2015 und 2018 sechs Boeing 787 „Dreamliner“.

Zwei neue Destinationen sollen in den nächsten Monaten bekanntgegeben werden. Vorrangiges Ziel der Airline bleibe es, Oman als Destination zu unterstützen, doch sorge schon die Lage des Landes dafür, dass sich der Flughafen der Hauptstadt Muscat zunehmend auch zu einem Drehkreuz entwickelt. Knapp 50% der Passagiere steigen hier bereits um. (ag/red)


  itb 2014, oman air, expansion


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.