| veranstalter

TUI Deutschland mit starkem Sommergeschäft

Mit einem dynamischen Jahresauftaktgeschäft, insbesondere für den Sommer, ist TUI Deutschland ins Jahr 2014 gestartet.

So liegt aktuell die Nachfrage über dem ohnehin starken Geschäft zu Jahresbeginn 2013. Gefragt sind vor allem die exklusiv bei TUI buchbaren Hotels, zu denen Marken wie Sensimar, Puravida Resorts, Club Magic Life und Robinson zählen. Mit einem kräftigen Wachstum trägt zur guten Entwicklung auch das Luxusgeschäft mit Reisen der Marke Airtours bei. Wichtige Impulse liefern zudem die Online-Buchungsportale der TUI: Die zentrale Plattform TUI.com erzielte für das Sommergeschäft bislang einen Umsatzzuwachs von 43%.

Griechenland ist Gewinner im Sommer 2014

Die höchsten Zuwachsraten erzielt TUI derzeit in Griechenland. Bislang liegt das Land etwa 28% über den Vorjahresbuchungen. Der Zuwachs resultiert auch aus dem ausgeweiteten Hotel- und Flugangebot. Gute Steigerungsraten verzeichnet TUI zudem für die Türkei und Spanien, auch für das größte Ziel Mallorca. Auf der Fernstrecke verzeichnet TUI Deutschland ebenfalls erneut Zuwächse. Für den Sommer 2014 stehen die USA und Kanada ganz oben auf der Wunschliste der Urlauber, ebenso Mauritius, Mexiko und die Dominikanische Republik. Stark im Kommen sind überdies Deutschland und die umliegenden Länder wie Österreich, die Schweiz und Polen.

Die Nachfrage nach Reisen ans Rote Meer hatte bei TUI Deutschland in den letzten Wochen wieder deutlich angezogen. Der Anschlag in Taba und die Verschärfung des Sicherheitshinweises des deutschen Auswärtigen Amtes für die Sinaihalbinsel würden die Aufwärtsentwicklung allerdings wieder etwas abbremsen, heißt es. Inwieweit dies auch Auswirkungen auf andere Reiseziele in Ägypten habe, wie etwa Hurghada oder die Nilregion, bleibe abzuwarten.

Ausblick Sommer 2014

TUI Deutschland ist für den Reisesommer 2014 optimistisch gestimmt. Dazu trägt auch die anhaltend gute Konsumstimmung bei, die unlängst von der GfK bestätigt wurde. So erwarte man ein signifikantes Umsatzwachstum für die Branche und für TUI Deutschland. (red)


  tui deutschland, sommergeschäft, reiseveranstalter, zuwachsraten, jahresauftakt


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.