| news | veranstalter
Paradies Reisen meldet Konkurs an
Der Kärntner Reiseveranstalter Paradies Reisen hat heute am Landesgericht Klagenfurt Konkurs angemeldet. Geschäftsführer und Alleineigentümer Paul Springer musste aufgrund einer schweren Erkrankung den Betrieb einstellen.
Eine Fortführung der Geschäfte sei leider nicht möglich, wie der Rechtsanwalt von Paradies Riesen, Ferdinand Lanker, bekannt gab.
Laut Lanker seien Reisegruppen und Kunden von der Insolvenz nicht unmittelbar betroffen, Ausfälle seien nicht betroffen.
Die Überschuldung des Unternehmens betrage 1,1 Mio. EUR, von dem Konkurs sind elf Dienstnehmer und 25 Gläubiger betriffen.
Paradies Reisen kämpfte schon länger mit finanziellen Schwierigkeiten, im Jahr 2012 betrug der Bilanzverlust laut Firmenbuch rund 744.000 EUR.
Paradies, Reisen, Klagenfurt, Reiseveranstalter, Konkurs, Unternehmen, Überschuldung
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Eurohike-Katalog 2026: Neue Routen und beliebte Klassiker
Der frisch erschienenen Eurohike-Katalog 2026... -
Studiosus erweitert Ägypten-Reisen für 2026
Für das Frühjahr und den... -
TUI Magic Life kürt TOP-Partner 2026
Auch dieses Jahr wurden die... -
Rhomberg Reisen schaltet alle Ziele für 2026 frei
Rhomberg Reisen macht alle Urlaubsziele... -
TUI startet Familienoffensive für Sommer 2026
TUI stellt für den Sommer...
