| news | messe
Ferien-Messe in Linz gut gestartet
Die veränderte Tagefolge scheint der Ferien-Messe in Linz gut zu bekommen.
Erstmals begann die Ferien-Messe in Linz am Donnerstag und dauert bis einschließlich Samstag. Dem Vernehmen nach haben potentielle Anbieter darauf gedrängt, dass der Sonntag gestrichen werde, weil die Kosten für die Überstunden dann noch höher wären. Die Ausstellungsfläche ist überschaubar, die Zahl der Anbieter ebenso, Österreich, Bus, Destinationen und Veranstalter sind in einer Halle untergebracht.
Dennoch zeigen sich die Aussteller durchaus zufrieden. Der erste Tag stand unter dem Thema „Senioren und Vereine“. Besonders der Vormittag war stark. Erfreulich, so der Tenor, dass nicht nur die Zahl der Besucher zufriedenstellend war, sondern auch die Nachfragen sehr konkret. „Für uns und den Raum Linz ist diese Messe einfach wirklich wichtig. Ich freu mich, dass das neue Konzept gut angenommen wird“, faßt Hannes Schierl, Geschäftsführer Sabtours, seinen Eindruck vom Eröffnungstag zusammen. (red.)
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
19 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Ruefa lädt im Jänner zur Reisemesse in Wiener Neustadt
Auch heuer lädt Ruefa zur... -
ITB 2026: Ticketshop mit Frühbucheraktion geöffnet
Der Ticketshop für die ITB... -
Ferien-Messe Wien & Vienna Drive im Jänner 2026
Die Kombination aus Ferien-Messe Wien... -
Photo+Adventure geht im November über die Bühne
Die Photo+Adventure kehrt am 8.... -
Seatrade Europe 2025: Future Forward
Unter dem Leitthema „Future Forward“...
