| news | flug » destination
ANA eröffnet neue Strecken nach Vancouver und Hanoi
ANA wird ab dem 30. März 2014 zum ersten Mal nach Vancouver, Kanada und Hanoi, Vietnam abheben.
Neben den neuen Verbindungen werden auch London, Paris, Jakarta und Manila zusätzlich zu den bestehenden Strecken ab Tokio/Narita auch vom wesentlich stadtnäheren Airport Tokio/Haneda aus angeflogen.
Zusammen mit den nationalen Verbindungen bietet ANA ihren Fluggästen mit dem neuen Sommerflugplan künftig noch einfacheren und komfortableren Anschluss an das weltweite Streckennetz.
So erhöht die japanische Fluggesellschaft auch die Anzahl der Destinationen in Nordamerika, die sie von verschiedenen asiatischen Städten via Narita anfliegt. Auch die Strecke von Nagoya nach Shanghai Pudong wird wieder aufgenommen. Die Strategie der Airline, die jeweiligen Stärken beider Flughäfen in der Metropolregion Tokio für sich zu nutzen, geht auf: In Europa verbindet ANA täglich die Städte Frankfurt, München, Paris und London im Direktflug mit Tokio/Narita und von dort aus mit zahlreichen weiteren Zielen innerhalb von Japan und ganz Asien. Von Frankfurt aus bedient die Airline zusätzlich den Tokioter Stadtflughafen Haneda.
Darüber hinaus bietet ANA Codeshare-Flüge mit Lufthansa nach Tokio, Osaka und Nagoya an. Für alle ANA-Flüge sind in Zusammenarbeit mit Lufthansa ab von vielen Airports in Europa Zubringerflüge buchbar.
ana, tokio, vancouver, kanada, hanoi, vietnam, japan, shanghai, china, frankfurt, paris, münchen, london, flughafen tokio-haneda, osaka, nagoya, lufthansa
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
23 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Slowenien-Workshop über den Dächern von Graz
Bei einem Workshop im Kunsthaus... -
Einladung: Ungarns Highlights und Kulinarik On Tour
Die Kleber Group und Visit... -
London ab Graz - Sommerflüge 2026 bereits buchbar
Die neue BA-Euroflyer-Verbindung zwischen Graz... -
"Israeli Tourism Month" und UN-Ehrung für Neot Semadar
Mit dem erstmals initiierten „Israeli... -
KM Malta Airlines: PEP-Tarif für Winter 2025/26 verfügbar
Für ReisebüropartnerInnen steht im Winterflugplan...
