| news | destination
Weihnachtsstimmung mit Tradition in Chicago
Der Daley Plaza in Chicago, Illinois, hat sich in ein winterliches Weihnachtsparadies verwandelt. Wie kaum eine andere Veranstaltung zieht der traditionelle „Christkindlmarket“, der nach deutschem Vorbild gestaltet ist, bereits seit 18 Jahren Reisende aus der ganzen Welt in das „Land of Lincoln“.
Die German American Services, Inc. (GASI) organisieren vom 26. November 2013 bis zum 24. Dezember 2013 den „Christkindlmarket“ in Chicago – den größten Weihnachtsmarkt außerhalb Deutschlands. Vorbild für die märchenhafte Winterwelt inmitten der Wolkenkratzer ist der bekannte „Nürnberger Christkindelsmarkt“.
Mehr als 50 liebevoll gestaltete Stände internationaler Aussteller laden Besucher dazu ein, sich an den Köstlichkeiten satt zu essen: von traditionellen Nürnberger Lebkuchen und Glühwein über Bratwürste und Kartoffelpuffer. Für die musikalische Untermalung sorgen die zahlreichen Blaskapellen und Kinderchöre.
Mit Austrian Airlines geht es in Winter fünfmal pro Woche von Wien direkt nach Chicago – ab Mai 2014 sogar täglich. (red)
chicago, illinois, christkindlmarkt, aua, austrian airlines
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
7 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Premiere für Denver Wiesn und Great American Beer Festival
Der Herbst 2026 steht in... -
Mit beOnd in unter 5 Stunden in The Red Sea
Ab Dezember 2026 verbindet die... -
Frankreichs Atlantikküste: Rückkehr zur Normalität
Nach den katastrophalen Waldbränden an... -
LOT Polish Airlines nimmt Flüge nach Hanoi auf
Star-Alliance-Mitglied LOT Polish Airlines baut... -
Ägypten testes neues Visa-on-Arrival-System
Ägypten führt ein neues elektronisches...
