| news | messe

ReiseSalon: erfolgreich im Auftrag der Qualität

Die Betreiber des ReiseSalon am vergangenen Wochenende ziehen positive Bilanz.

Insgesamt kamen 8.400 Besucher an den drei Tagen in die Wiener Hofburg. Ein wenig schleppend lief die Messe am Freitag und Samstag an, wohingegen der Sonntag schließlich sehr gut besucht war.

Besonders guten Zuspruch fand der Flugsimulator von Condor, einem Fokuspartner des ReiseSalon. Ebenfalls als Highlights erwiesen sich der zweite Fokuspartner Thailand, der sich mit Thai-Massagen, Shinga Bier und traditionellen Tänzen präsentierte, sowie ein dominikanisches Tanzpärchen und ein Massai-Krieger. Auf eine kulinarische Reise konnten sich die Besucher hingegen am GourmetSalon begeben. 40 Aussteller warteten dort mit lukullischen Genüssen auf.

Nach Aussage von Geschäftsführerin Christina Neumeister-Böck hätten die Besucher genau das gefunden, was sie suchten: qualitativ hochwertige Beratung, informative Vorträge und interessante Salongespräche. Beim ReiseSalon, der keine Messe sei, die den Mainstream bedient, stehe die Qualität über der Quantität.

„Wir arbeiten bereits am ReiseSalon 2014. Qualität ist eindeutig unser Auftrag. Darauf war der Salon immer ausgerichtet, und die Begeisterung der Aussteller sowie Besucher hat uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Neumeister-Böck.

Auch von Seiten der Aussteller hört man Positives.

„Die Besucher verfügten über ein sehr hohes Niveau an Wissen zu den gewünschten Destinationen. Sie kamen mit ganz klaren Vorstellungen und Urlaubsplänen. Die Gespräche forderten meist all unsere Mitarbeiter“, so Jochen Jedek von Jedek Reisen.

(red)


  reisesalon, hofburg, gourmetsalon


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.