| news | destination
Abu Dhabi kommt aufs Smartphone
Die Abu Dhabi Tourism & Culture Authority (TCA) hat eine neue kostenfreie App für Smartphones auf den Markt gebracht.
User haben so Zugang zu einer vollständigen Übersicht aller Hotels, Restaurants, Attraktionen, Events und Shoppingmöglichkeiten in Abu Dhabi. Neben Fakten zum arabischen Kulturerbe bietet die App auch Videos und Fotomaterial des größten Emirats der VAE. Ausführliche und aktuelle Informationen sind jederzeit online und offline abrufbar. Spezielle Funktionen sind das Reiseplanungs-Tool, der Währungsrechner und die „Near Me“-Funktion, die interessante Orte in unmittelbarer Umgebung anzeigt.
Momentan steht die App für iOS Systeme und in englischer Sprache zur Verfügung. Ende des Jahres folgt eine deutsche Version und eine Nutzung für Android-Systeme. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
23 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 43/44
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Webinar: Travel Switzerland kennenlernen und gewinnen
Lernt Travel Switzerland in einem... -
Český Krumlov: Drehbühne präsentiert Theaterprogramm 2027
Von „Alice im Wunderland“ bis... -
Promperú startet Webinarreihe
Promperú bietet Reiseveranstaltern und -büros... -
Branchenübergreifende Initiative: Marokko Impact Assessment
Das Tourism Impact Assessment Morocco...
