| news | reisebüro
Flugentwicklung: leichtes Plus im Oktober 2013
Wie der Flugausschuss des Österreichischen Reise Verbandes (ÖRV) mitteilt, weisen die Flugbuchungen in Österreich im Oktober ein leichtes Plus von 1,7% auf.
Dies sei darauf zurückzuführen, dass der Oktober traditionellerweise ein wichtiger Geschäftsreisemonat sei, so der ÖRV. Mit einem zusätzlichen Werktag im Vorjahresvergleich und einer für Geschäftsreisen günstigen Wochentags- bzw. Feiertagskonstellation sei das Plus erklärbar.
„Die steigenden Flugpreise deuten auf höhere Nachfrage im Fernreiseberich hin, die durch teilweise Preiserhöhungen im Langstreckenbereich noch zusätzlich verstärkt wird,“ analysiert Gerhard Aigner vom ÖRV Flugausschuss.
(red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Hurtigruten: Exklusive Kulinarik-Reise entang Norwegens Küste
Hurtigruten erweitert ab Herbst 2025...Save the date: Red Carpet Night 2025 in Ägypten
Das große Saisonabschluss-Event der Anex...Einladung zum Indonesien-Webinar von Diamir
Die Online-Schulung bietet Reisebüromitarbeitenden Verkaufsimpulse...Gruber-reisen Agenttour nach Mauritius
Anfang April ging es für...TUI Blue Montafon bietet PEP-Angebot
Bis 26. Oktober können Agents...