| news | reisebüro

Flugentwicklung: leichtes Plus im Oktober 2013

Wie der Flugausschuss des Österreichischen Reise Verbandes (ÖRV) mitteilt, weisen die Flugbuchungen in Österreich im Oktober ein leichtes Plus von 1,7% auf.

Dies sei darauf zurückzuführen, dass der Oktober traditionellerweise ein wichtiger Geschäftsreisemonat sei, so der ÖRV. Mit einem zusätzlichen Werktag im Vorjahresvergleich und einer für Geschäftsreisen günstigen Wochentags- bzw. Feiertagskonstellation sei das Plus erklärbar.

„Die steigenden Flugpreise deuten auf höhere Nachfrage im Fernreiseberich hin, die durch teilweise Preiserhöhungen im Langstreckenbereich noch zusätzlich verstärkt wird,“ analysiert Gerhard Aigner vom ÖRV Flugausschuss.

(red)


  örv, flugentwicklung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.




Touristiknews des Tages
24 April 2024


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.