| news | destination

Mit dem Kahn zum Weihnachtsmarkt im Spreewald

Brandenburg bietet am 7. und 8. Dezember 2013 einen besonderen Weihnachtsmarkt im Spreewald-Dorf Lehde.


Da Lehde aber mitten im Spreewald liegt, reist man mit dem Kahn an. Auf dem Weg nach Lehde werden Legenden vorgelesen, während die Besucher sanft durch die nun herbstlich-kühle Spreewald-Landschaft gleiten. Auf dem Weihnachtsmarkt erwarten den Gast dann – ganz spreewaldtypisch – das Bescherkind und der Spreewälder Weihnachtsmann Rumpodich. In Lehde selbst erlebt der Besucher Weihnachten wie es früher einmal war. www.spreewald-weihnacht.de/spreewaldweihnacht

Brandenburg bietet darüber hinaus viele weitere Weihnachtsmärkte an, allein in Potsdam vier verschiedene: den Sternenmarkt, den Böhmischen Weihnachtsmarkt, den Romantischen sowie den tradtionellen Weihnachtsmarkt. Auch ein Besuch auf dem Cottbuser Weihnachtsmarkt und dem Branitzer Weihnachtsmarkt lohnt sich. (red)


  brandenburg, spreewald, weihnachtsmarkt


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.