| news | incoming

Weniger Gästenächtigungen in Wien

Die Gästenächtigungen in Wien gingen im vergangenen September um 1,4% zurück, wie Wien-Tourismus am Montag mitteilte.


Insgesamt wurden im vergangenen Monat 1,185 Mio. Übernachtungen registriert. Diese Entwicklung sei nicht unerwartet ausgefallen, da im September des Vorjahres ungewöhnlich viele Kongresse stattgefunden hätten. Der daraus resultierende „Nächtigungsschub“ sei heuer nicht einzuholen gewesen.

Die Rückgänge betrafen alle Hauptmärkte mit Ausnahme Russlands, wo es weiterhin Zuwächse gab.

Vom Nächtigungsminus im September waren alle Hotelkategorien mit Ausnahme der 4-Sterne-Häuser betroffen. Die durchschnittliche Bettenauslastung sank auf 60,2%. (red)


  wien tourismus, gästenächtigungen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.