| news | schiff
Costa wird Corps Touristique Mitglied
Costa Kreuzfahrten ist neues Mitglied von Corps Touristique Austria.
Österreich-Chefin Ulrike Soukop freut sich über die neue Kooperation: „Bei einer Kreuzfahrt ist ja nicht nur das Schiff ein wichtiger Bestandteil des Urlaubes. Unsere österreichischen Gäste legen zudem sehr großen Wert auf attraktive Routen mit spannenden Destinationen. Daher freue ich mich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit Corps Touristique und deren Mitglieder. Wir sind überzeugt davon, dass wir vom gegenseitigen Erfahrungs- und Informationsaustausch profitieren und freuen uns auf gemeinsame Aktivitäten.“
Insgesamt unternahmen im letzten Jahr 123.230 Österreicher eine Reise auf einem Hochseekreuzfahrtschiff. Dies entspricht gegenüber 2011 einer Steigerung von 3,9% – viele davon mit Costa Kreuzfahrten. Zur Flotte der italienischen Reederei gehören 14 Schiffe mit einer Gesamtkapazität von rund 40.000 Gästen, ein neues Schiff wird im Oktober 2014 ausgeliefert. Costa bietet ein vielseitiges Routenprogramm mit 1.000 Kreuzfahrten zu rund 250 Destinationen auf fünf Kontinenten an. (red)
corps touristique, costa kreuzfahrten, kreuzfahrten
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Celebrity Cruises: Wave-Aktion mit Preisvorteilen bis März 2026
Bis zum 2. März 2026... -
Oceania Cruises bietet bis zu 30% Ersparnis auf über 140 Reisen
Zwischen 11. Dezember 2025 und... -
Riverly kündigt neue Hausboote für die Saison 2026 an
Ab 2026 stehen mehrere neue... -
MSC Cruises erweitert Familienangebote auf Ocean Cay
Ab Jänner 2026 führt MSC... -
HX Expeditions erweitert Galapagos-Programm
HX Expeditions baut seine Aktivitäten...
