| news | karriere
Michael Buller bleibt VIR-Vorstand
Der amtierende Vorstand Michael Buller wurde auf der ordentlichen Mitgliederversammlung des Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) in München einstimmig von den anwesenden Vollmitgliedern in seinem Amt bestätigt.
Buller setzt die Vorstandschaft auf eigenen Wunsch zunächst für ein Jahr bis zum 31. Dezember 2014 fort. Nach vier Amtsjahren sieht der Online-Experte nach wie vor viel Handlungsbedarf für die Reputation der touristischen Internet-Branche.
„Ich werde weiterhin stark für die Rechte von Verbrauchern bei Online-Buchungen eintreten, und die Seriosität einzelner Anbieter nachhaltig zum Thema machen“, kündigt Buller an. „Ich sehe es als überaus wichtig an, dass der VIR die Einhaltung der rechtlichen Vorgaben im Sinne des Verbrauchers überwacht und kontrolliert.“
Zu den etablierten Branchenveranstaltungen des VIR in der Gesamttouristik zählen die VIR Online Innovationstage, die im kommenden Jahr am 2. und 3. Juli 2014 erneut im Marshall-Haus auf dem Gelände der Messe Berlin stattfinden. Sie werden von der siebten Ausgabe des Innovationswettbewerbes „Sprungbrett“ begleitet, bei dem der Verband Erfolg versprechende Ideen für die Online-Touristik auszeichnet und fördert. (red)
verband internet reisevertrieb, vir, online-touristik
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Travelport kündigt CEO-Wechsel für April 2026 an
Greg Webb tritt zum 31.... -
Elisabeth Schmidinger-Schott startet als Unternehmensberaterin
Nach mehr als 30 Jahren... -
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Verkehrsbuero ist Lehrbetrieb des Jahres 2025
Das Verkehrsbuero wurde von der... -
Alexandra Hailzl ist neue Vorständin der Europäischen Reiseversicherung
Ab 1. Dezember 2025 übernimmt...
