| news | destination
Außenministerium rät von Reisen nach Ägypten ab
Angesichts der Unruhen in Ägypten bekräftigt das Außenministerium seine ablehnende Haltung gegenüber Reisen in das Land.
„Wir raten seit langem von nicht unbedingten Reisen nach Ägypten ab", betonte der stellvertretende Sprecher des Außenministeriums, Nikolaus Lutterotti, am Freitag auf APA-Anfrage. Am gestrigen Donnerstag seien zwei Teams - jeweils ein Beamter des Außen- und des Innenministeriums - in die Touristenzentren Sharm el Sheikh und Hurghada aufgebrochen, „um die Lage besser zu beurteilen". Zurzeit ist die Situation in den Touristengebieten selbst ruhig", sagte der Sprecher.
Sollte es zu einer Verschlechterung der Lage kommen, werde man „weitere Schritte in Richtung Reisewarnung setzen". (APA/red)
ägypten, reisewarnung, auswärtiges amt, außenministerium
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
31 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 44/45
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Beachcomber stellt neuen Wellness-Kalender 2025/26 vor
Von Dezember 2025 bis März... -
TUI Care Foundation unterstützt Maya-Handwerkskunst in Mexiko
Ein neues Projekt der TUI... -
Texas im Herbst: Outdoor-Aktivitäten, Festivals und Events
Im Herbst zeigt sich Texas... -
TUI Care Foundation: Spendenaufruf für Jamaika
Nach den katastrophalen Auswirkungen des...
