| news | destination» hotel

Hotels in Sotschi rüsten auf zu Olympia

Am 7. Februar 2014 werden die 22. Olympischen Winterspiele in Sotschi am Schwarzen Meer eröffnet.


Die russische Ferienmetropole erlebt einen noch nie da gewesenen Hotelbau-Boom. Für das Sportspektakel werden rund 50.000 Hotelzimmer bereit stehen – dazu kommen rund 12.000 Zimmer auf Kreuzfahrtschiffen, die vor der Schwarzmeer-Küste ankern sollen. Nach Angaben von Tophotelprojects werden aber weitaus mehr Hotelzimmer benötigt – bis zu 100.000. Derzeit sind 17 große Hotelprojekte in Bau.

Auch bestehende Hotels rüsten auf. So wird das größte Hotel vor Ort, das 1.000 Zimmer zählende Hotel Schemtschuschina, komplett renoviert. Der russische Immobilienentwickler ICN Development baut einen Hotel- und Villenkomplex in Krasnaja Poljana bei Sotschi. Geplant sind ein Designhotel mit 162 Zimmern und Appartements sowie 23 Villen. Das Hotel befindet sich bereits seit 2012 im Bau und soll bis zur Olympiade im Februar 2014 fertig gestellt sein, die Villen bis 2016. Auf dem neun Hektar großen Gelände sind Fitness- und Spa-Einrichtungen, ein Schwimmbad, Restaurants, Bars, ein Nachtklub, ein Kino sowie ein Hubschrauberlandeplatz für den Transport zu den Skipisten vorgesehen. (red)


  russland, sotschi, olympia, hotels


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.




Touristiknews des Tages
29 März 2024


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.