| news | flughafen» flug

Flughafen Wien verleiht Airline Award an TAP Portugal

Die erstmalige Auszeichnung vom Flughafen Wien für die „Best Performing New Airline 2012“ geht an die portugiesische Fluglinie TAP Portugal für das höchste Passagieraufkommen auf einer neuen Strecke.


Seit Mai 2011 fliegt TAP Portugal von Wien nach Lissabon und bietet den Passagieren eine Vielzahl an Zielen in Portugal, Brasilien, Amerika und Afrika. Mit dem in diesem Jahr erstmals vergebenen Award möchte der Flughafen Wien die Marktperformance und Leistungen seiner Airline-Kunden anerkennen und auszeichnen.

Überreicht wurde der Award von Nikolaus Gretzmacher, Leiter des Bereichs Operations und Belina Neumann, Leiterin Aviation Marketing des Flughafen Wien an Carlos Lourenço, General Manager für Deutschland und Österreich von TAP Portugal, im Rahmen des „VIE Summer Event 2013“. „TAP Portugal konnte im letzten Jahr eine starke Passagierentwicklung aufweisen, ihre neue Verbindung nach Lissabon hat sich hervorragend entwickelt. Mit dem Airline Award wollen wir diese Leistung anerkennen“, erläutert Gretzmacher.

Auszeichnung als Auftrag für die Zukunft

In seiner Dankesrede sagte Lourenço: „Zweifelsohne sind wir überwältigt, dass wir den Airline Award des Flughafen Wien erhalten. Neben der großen Freude, die uns diese Auszeichnung bereitet, sehen wir den Award in erster Linie als einen Anreiz den Ansprüchen unserer österreichischen Kunden in Zukunft noch besser zu genügen. Wir haben die Pflicht eine verlässliche Fluggesellschaft zu sein und unser vorrangiges Ziel ist es daher, unseren Service kontinuierlich zu verbessern.“

Die Strecke Wien-Lissabon verzeichnet ein überdurchschnittliches Wachstum und wird mittlerweile täglich bedient.


  flughafen wien, tap portugal, tap, award


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.