| news | karriere» vertrieb
AGA verstärkt Vertriebs-Team
Die Allianz Global Assistance Reiseversicherung setzt auf Kundenkontakt und verstärkt das Vertriebsteam im Außendienst.
Michael Planicka übernimmt die Außendienst-Leitung für den Agenturvertrieb in Österreich und Südtirol der Allianz Global Assistance. Seit 1987 in der Touristik-Branche, wechselt Planicka mit 13 Jahren Reisebüroerfahrung nun ins Reiseversicherungsgeschäft. Zuletzt war er lange Zeit im Airline-Business tätig.
Auch innerhalb des Teams von Michael Planicka gibt es einige Neuerungen. Nicola Rajkov, der zuletzt bei Gruber Golfreisen und davor bei Travi Austria tätig war, unterstützt nun im Außendienst den AGA Reiseversicherungsvertrieb. Er übernimmt das Gebiet Steiermark, Kärnten, Osttirol sowie Teile Wiens.
Barbara Favvas (ehemals Uhl) hat bereits ihre Karenz angetreten. Das zuvor von ihr betreute Gebiet, das Teile Niederösterreichs, Oberösterreichs und Wiens umfasst, wurde in den vergangenen Monaten bereits an Sandra Meyer (ehemals Stattmann) übergeben. Meyer, die bis vor kurzem noch das Vertriebsteam im Innendienst als Sales Support unterstützt hat, freut sich über ihre Rückkehr in den Außendienst. (red)
aga, aga. allianz global assistance, vertrieb
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
TOP 250 Germany: HoteldirektorInnen zwischen Familie und Führung
Zum Tag der berufstätigen Eltern...Hurtigruten: Lisa Warner wird Chief Marketing & Digital Officer
Hurtigruten erweitert das globale Führungsteam...Restplatzbörse erhält Gütesiegel "Ausgezeichneter Lehrbetrieb"
Für ihre hohe Ausbildungsqualität und...Hurtigruten holt neuen Sales Director DACH an Bord
Hurtigruten stärkt seinen Vertrieb in...TUI: Konzernumbau betrifft auch Österreich
Der strategische Umbau soll dafür...