| news | karriere » vertrieb
AGA verstärkt Vertriebs-Team
Die Allianz Global Assistance Reiseversicherung setzt auf Kundenkontakt und verstärkt das Vertriebsteam im Außendienst.
Michael Planicka übernimmt die Außendienst-Leitung für den Agenturvertrieb in Österreich und Südtirol der Allianz Global Assistance. Seit 1987 in der Touristik-Branche, wechselt Planicka mit 13 Jahren Reisebüroerfahrung nun ins Reiseversicherungsgeschäft. Zuletzt war er lange Zeit im Airline-Business tätig.
Auch innerhalb des Teams von Michael Planicka gibt es einige Neuerungen. Nicola Rajkov, der zuletzt bei Gruber Golfreisen und davor bei Travi Austria tätig war, unterstützt nun im Außendienst den AGA Reiseversicherungsvertrieb. Er übernimmt das Gebiet Steiermark, Kärnten, Osttirol sowie Teile Wiens.
Barbara Favvas (ehemals Uhl) hat bereits ihre Karenz angetreten. Das zuvor von ihr betreute Gebiet, das Teile Niederösterreichs, Oberösterreichs und Wiens umfasst, wurde in den vergangenen Monaten bereits an Sandra Meyer (ehemals Stattmann) übergeben. Meyer, die bis vor kurzem noch das Vertriebsteam im Innendienst als Sales Support unterstützt hat, freut sich über ihre Rückkehr in den Außendienst. (red)
aga, aga. allianz global assistance, vertrieb
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
3 November 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
SunTrips erhöht Grundprovision – LMX-Provisionsmodell bleibt stabil
Als Zeichen der Unterstützung für... -
MSC Cruises verstärkt Außendienst in Ostösterreich
Markus Schröfl übernimmt ab sofort... -
Windrose erhöht Provision für Kreuzfahrten
Ab 1. November 2026 steigt... -
Intertravel: Kathrin Hoffmann übernimmt Geschäftsführung
Mit 1. Jänner 2027 übernimmt... -
Ilona Perrot gründet PR-Agentur "imp-ress" in Wien
Mit imp-ress PR & Consulting...
