| news | reisebuero
Umfrage bescheinigt deutschen Kettenhotels Top-Qualität
Das Deutsche Institut für Service-Qualität führte im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv eine Online-Umfrage zum Thema Hotelketten durch. Insgesamt wurden 2.385 Personen befragt. Beliebteste Hotelkette wird Radisson Blu vor Steigenberger und Motel One.
In der Auswertung wurden 16 Hotelketten berücksichtigt, zu denen sich jeweils mindestens 100 Personen geäußert hatten.
Das beste Gesamtergebnis erreichte Radisson Blu und ging damit als "Beliebteste Hotelkette 2013" aus der Befragung hervor. Das Unternehmen punktete bei seinen Gästen mit dem sehr guten Service und top Zimmern. Ein kundenfreundlicher Buchungsprozess und sehr hohe Zufriedenheitswerte mit dem gastronomischen Angebot rundeten das Ergebnis ab. Auf dem zweiten Rang platzierte sich Steigenberger. Die Hotelkette überzeugte vor allem mit dem besten Hotelpersonal.Die Befragungsteilnehmer zeigten dafür die höchste Weiterempfehlungsbereitschaft von allen Hotelketten. Motel One belegte den dritten Rang. Die Gäste zeigten sich hier besonders zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch mit der Qualität der Zimmer konnte das Unternehmen überzeugen. (red)
deutschland, hotel, online-umfrage
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
7 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Neu gestaltete Website für Kreuzfahrtzentrum
Das Kreuzfahrtzentrum hat seine Website... -
MSC World Asia Pep-Angebot
MSC Cruises bietet Reisebüro-Mitarbeiter:innen die... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 27. Juli 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
Dertour Austria kürt Gewinnspiel-Sieger:innen
Zahlreiche Reisebüropartner aus ganz Österreich... -
Waldbrände in Urlaubsdestinationen – das sollten Reisende wissen
Die anhaltende Hitze und Trockenheit...
