| news | destination» ITB

ITB: Ägypten plant Tourismusmesse

Ägypten will im Jahr 2015 erstmals eine eigene Tourismusmesse im Badeort Sharm el Sheikh organisieren. Die ITB werde sein Land dabei unterstützen, teilte der ägyptische Tourismusminister Hischam Saasou nach der Unterzeichnung einer Absichtserklärung mit dem ITB-Chef Christian Göke in Berlin mit.

Das Engagement der Messe Berlin in Sharm el Sheikh sei für Ägypten "ein Zeichen des Vertrauens", betonte der ägyptische Minister. Der Tourismus ist einer der wichtigsten Wirtschaftszweige Ägyptens und war nach den Unruhen im Frühjahr 2011 massiv eingebrochen. Davon hat sich das Land noch nicht erholt.

Im Badeort Sharm el Sheikh am Roten Meer entspannen jedes Jahr Millionen Urlauber. Die Stadt war auch immer Schauplatz internationaler Konferenzen. Mubarak suchte dort mit seiner Familie Zuflucht, nachdem sein Volk ihn aus der Hauptstadt Kairo vertrieben hatte. In seiner langjährigen Amtszeit empfing er in seiner Residenz Staatschefs und Würdenträger aus aller Welt. (APA/red)


  ägypten, tourismusmesse, sharm el sheikh, itb 2013, itb, 10


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.