| news | schiff
Meyer Werft: Norwegian Breakaway verlässt Baudock
Am Dienstag, den 26. Februar 2013 wird nach nur 17 Monaten Bauzeit die Norwegian Breakaway das überdachte Baudock II der Meyer Werft verlassen.
Das Ausdocken des Schiffes beginnt um ca. 7:00 Uhr. Nach dem Ausdocken und weiteren Tests im Hafen wird das Schiff an der Pier im Werfthafen festmachen. Am Ausrüstungskai der Meyer Werft werden in den darauf folgenden Tagen die letzten Arbeiten und Erprobungen am Schiff durchgeführt. In nur wenigen Tagen werden dann die ersten Mitglieder der Besatzung ihre Kabinen beziehen.
Bereits Anfang März 2013 wird die Norwegian Breakaway voraussichtlich ihre Ems-Überführung Richtung Nordsee antreten, um dort ihre Seetauglichkeit unter Beweis zu stellen. Der 145.000 BRZ große Neubau von Norwegian Cruise Line hat eine Länge von 324m und ist 39,7m breit.
Das Ausdocken kann via Webcam unter www.meyerwerft.de live mitverfolgt werden. (red)
norwegian breakaway, norwegian cruise line, meyer werft
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Disney Believe sticht ab 2027 in See
Das Geheimnis wurde gelüftet: Der... -
nicko cruises: Neue Ostsee-Kreuzfahrt 2027
Eine achttägige Route der Vasco... -
Winterprogramm 2027/28 der Mein Schiff Flotte
Die Mein Schiff Flotte bietet... -
AIDA startet Jubiläumsaktionen für Vertriebspartner:innen
Zum Auftakt des 30-jährigen Jubiläums... -
Costa baut Angebot an individuellen Landgängen aus
Costa erweitert 2026 sein Angebot...
