| news | karriere» hotel

Führungswechsel bei Accor Österreich

Um ihre Marken weiter zu stärken und sich frühzeitig auf Trends in der Hotellerie einzustellen, gliedert die Accor Hotelgruppe ihre Konzerngeschäfte in Europa neu nach Marken mit Wirkung ab dem 01. Jänner 2013.

Die angekündigte Neuordnung betrifft die Aktivitäten des Hotelkonzerns in 15 Ländern Europas für die acht Marken Pullman, MGallery, Mercure, Novotel, Suite Novotel, ibis, ibis Styles und ibis budget mit insgesamt 210.000 Zimmern und fast 2.000 Hotels.

Im Rahmen der Neuausrichtung nach Marken ändert sich auch die Spitze der österreichischen Organisation des Hotelkonzerns: Als Chief Operating Officer wurde Philippe Alanou bestätigt, der bereits seit Oktober 2012 neben seiner Funktion als globaler Project Director für den Launch der ibis Hotelfamilie den Vorsitz der Geschäftsführung von Accor Österreich übernommen hat. Er folgt Stéphane Engelhard nach, der mit September seine berufliche Laufbahn in Brasilien fortgesetzt hat. Alanou ist seit 1997 für Accor tätig.

An der Spitze jeder Marke wird darüber hinaus ein so genannter Operations Manager Europe ernannt, dem jeweils ein markenspezifisches Team, bestehend aus den Schlüsselkompetenzen Marketing, Human Resources, Controlling sowie Technische Standards, zuarbeiten wird. Geografisch wird die neue Organisation in die vier großen Einzelregionen Nordeuropa, Südeuropa, Zentraleuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz) und Frankreich gegliedert sein, mit je einem Markenmanager pro Region. (red)


  accor österreich, accor, hotels, hotellerie, ibis, novotel, pullman, suitehotel


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.